Die Westfalenmeisterschaft im Dreiband auf dem kleinen Tisch kommt nach Coesfeld

Am Samstag den 31.05.2014 und Sonntag den 01.06.2014 findet im Clubheim der Billardgesellschaft Coesfeld die Westfalenmeisterschaft im Dreiband auf dem kleinen Tisch statt. Für Coesfeld nehmen Andreas Niehaus und Hubert Hellenkamp an der Meisterschaft teil. Der Sieger der Westfalenmeisterschaft qualifiziert sich direkt für die Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen. Die Spiele beginnen am Samstag um 10.00 Uhr und am Sonntag um 11.00 Uhr. Zuschauer sind jederzeit Herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei und für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Wörmer sichert sich den Titel

Dirk Wörmer wird Westfalenmeister im Dreiband auf dem kleinen Tisch und hat sich somit für die Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen qualifiziert. In der Vorrunde der Gruppe A erreichten Markus Pfeiffer vom Bfr. Wattenscheid (als Gruppen erster)und Dirk Wörmer vom BC Stadtlohn (als Gruppen zweiter) das Halbfinale. Hubert Hellenkamp (BG Coesfeld) wurde dritter und Jens Henseleit (BC Herne-Stamm)belegte den letzten Platz in der Gruppe A. In der Gruppe B konnten Otto de Groot vom BSV Kamen (als Gruppen erster) und Edwin Kurmann vom BCE Riemke (als Gruppen zweiter)  ins Halbfinale kämpfen. Dritter der Gruppe B wurde Matthias Pfeiffer vom Bfr. Wattenscheid und der letzte Platz dieser Gruppe wurde von Ralf Eggers vom BSV Kamen belegt. Das Halbfinale wurde über Kreutz gespielt. Wörmer musste als Gruppen 2. der Gruppe A gegen de Groot den Gruppensieger der Gruppe B antreten. Otto de Groot konnte seine gute Form vom Vortag nicht halten und verlor gegen Dirk Wörmer mit 12:43 in 30 Aufnahmen. Das zweite Halbfinale bestritten Edwin Kurmann als Gruppen 2. der Gruppe B und Markus Pfeiffer der Gruppensieger der Gruppe A gegeneinander. Hier konnte sich ebenfalls der gruppenzweite Edwin Kurmann gegen Gruppensieger Markus Pfeiffer durchsetzen und gewann in 30 Aufnahmen mit 36:26. Im Finale gewinnt Dirk Wörmer mit 42:28 in 30 Aufnahmen klar gegen Edwin Kurmann und sichert sich den Titel. Der Coesfelder Hubert Hellenkamp wurde 5.ter vor Matthias Pfeiffer, Jens Henseleit und dem Schlusslicht Ralf Eggers.

Westfalenmeisterschaft bei der Billardgesellschaft Coesfeld

Am Samstag 02.06 um 10.00 Uhr und Sonntag 03.06.12 um 11.00 Uhr finden bei der Billardgesellschaft Coesfeld an der Osterwickerstraße die Westfalenmeisterschaften statt.

Die acht Teilnehmer spielen in zwei Gruppen den Titel untereinander aus. Für Coesfeld wird Hubert Hellenkamp an den Start gehen. Als Favorit für den Titel wird Dirk Wörmer gehandelt. Die BG-Coesfeld freut sich die Meisterschaft ausrichten zu können und würde sich darüber hinaus über viele interessierte Zuschauer freuen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Für das Leibliche Wohl unserer Gäste ist selbstverständlich auch gut gesorgt.