Carsten Lässig durfte bei der Europameisterschaft in Brandenburg, im Cadre 47/2 und Cadre 71/2 teilnehmen

100_0379

Vom 17.04 – 21.04.2013 wurden die Europameisterschaften in den Cadredisziplinen 47/2 und 71/2 in Brandenburg an der Havel ausgetragen.
Unter den 24 Teilnehmern befand sich auch der Coesfelder Spieler Carsten Lässig. In der Vorrunde beim 47/2 traf Lässig auf Xavier Gretilatt aus Schweiz und Rene Tull aus den Niederlanden. Im ersten Spiel gegen Rene Tull konnte sich Carsten Lässig durchsetzen und gewann mit 250:60 in 5 Aufnahmen souverän. Im zweiten Spiel gegen Xavier Gretilatt kam Carsten Lässig überhaupt nicht ins Spiel und unterlag klar mit 37:250 in 6 Aufnahmen. Was dann wiederum sein Ausscheiden zur Folge hatte.
Im 71/2 kam es für Carsten Lässig knüppeldick. Er musste sich im ersten Spiel gegen Raul Cuenca aus Spanien mit 110:200 in 6 Aufnahmen, im zweiten Spiel gegen Henry Tillemann aus den Niederlanden mit 107:200 in 8 Aufnahmen geschlagen geben.
Am Ende hat Carsten Lässig den 14. Platz von 24 Teilnehmern im 47/2 und den 20. Platz von 24 Teilnehmern im 71/2 erreichen können.

Niehaus war zum ersten mal als neuer Nationalspieler bei der Dreiband-Europameisterschaft in Brandenburg am Start

Niehaus DM

Vom 12.04-14.04.2013 fanden die Dreiband-Europameisterschaften in Brandenburg an der Havel statt. In der Vorrunde unter schwersten Bedingungen (neu bezogene Tische die schlecht zu berechnen sind) konnte sich Andreas Niehaus gegen Markus Kotvojs aus Norwegen 30:08 in 38 Aufnahmen zwar klar aber mit nicht so tollem Spiel und Ramon Hamm aus Luxemburg 30:14 in 28 Aufnahmen mit einer sehr viel besseren Leistung durchsetzen und zog in die Endrunde ein.
Im ersten Spiel der Endrunde traf er dann auf, den Topspieler aus Deutschland, Martin Horn der zu den Topfavoriten zählte. Dieses Spiel ging mit 40:17 in 21 Aufnahmen an Martin Horn. Andreas Niehaus wurde am Ende 20ter der Gesamtwertung von 64 Teilnehmern. Martin Horn schied im darauffolgenden Spiel gegen den späteren Europameister Dr. Marco Zanetti aus Italien ebenfalls aus.
Andreas Niehaus war mit dem Ergebnis ganz zufrieden, da es ja sein Debüt bei einer Europameisterschaft im Dreiband war.