Erste Punktgewinn in der Oberliga

Die 1. Mannschaft holte am Freitag den 1. Punkt in der Oberliga

Dreiband kleines Billard. Andreas Niehaus mit einer sehr guten Partie

gegen Markus Pfeifer ( 60:38 in 22 Auf.) sowie Hubert Hellenkamp

54:30 gegen Matthias Pfeifer holten die Punkte. für uns.

Carsten Lässig und Jörg Schertl hatten nicht ihren besten Tag erwischt

und verloren ihre Partien sehr unglücklich im Nachstoß. Carsten 44:46

und Jörg 44:45.

Die Westfalenmeisterschaft im Dreiband auf dem kleinen Tisch kommt nach Coesfeld

Am Samstag den 31.05.2014 und Sonntag den 01.06.2014 findet im Clubheim der Billardgesellschaft Coesfeld die Westfalenmeisterschaft im Dreiband auf dem kleinen Tisch statt. Für Coesfeld nehmen Andreas Niehaus und Hubert Hellenkamp an der Meisterschaft teil. Der Sieger der Westfalenmeisterschaft qualifiziert sich direkt für die Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen. Die Spiele beginnen am Samstag um 10.00 Uhr und am Sonntag um 11.00 Uhr. Zuschauer sind jederzeit Herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei und für Speisen und Getränke ist gesorgt.

BG – Coesfeld holt sich das Ticket für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, in Neustadt an der Orla.

Die Coesfelder Billardspieler konnten sich klar gegen die starken Frankfurter behaupten. Im Hinspiel am Samstag den 17.05.2014 trat die Coesfelder Mannschaft mit Andreas Niehaus, Theo Peters, Jörg Schertl und Carsten Lässig zum Wettkampf an.
An Tisch 4 : Carsten Lässig ging für die Coesfelder an den Tisch. Er musste gegen Lars Günter (BC-Frankfurt)spielen. Die Partie ging mit 48:50 in 40 Aufnahmen zugunsten der Frankfurter zu Ende.
An Tisch 3 : spielte Jörg Schertl gegen Reiner Schiwek (BC-Frankfurt). Jörg Schertl gewann mit 50:44 in 24 Aufnahmen seine Partie.
An Tisch 2 : Ging Theo Peters an den Start. Theo Peters gewann deutlich gegen seinen Kontrahenten Efstratios Stavrakidis (BC-Frankfurt). Die Partie ging 50:34 in 32 Aufnahmen zugunsten der Coesfelder aus.
An Tisch 1 : Machte Andreas Niehaus den Sieg perfekt, indem er mit 50:33 in 22 Aufnahmen gegen Heiko Roth (BC-Frankfurt) den 6:2 Sieg für Coesfeld eintütete.

Am Sonntag den 18.05.2014 fand dann das Rückspiel statt. Den Coesfeldern würde zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden reichen.
An Tisch 4 : konnte Carsten Lässig die Partie auch an diesem Tag nicht für sich entscheiden. Er unterlag Lars Günter mit 45:50 in 30 Aufnahmen.
An Tisch 3 : Jörg Schertl musste schwer Kämpfen um zu Obsiegen. Die Partie ging trotz heftiger Gegenwehr von Reiner Schiwek (BC-Frankfurt) mit 50:45 in 38 Aufnahmen an den Coesfelder.
An Tisch 2 : gewann Theo Peters auch an diesem Tag gegen Efstratios Stavrakidis (BC-Frankfurt). Die Partie endete mit 50:26 in 31 Aufnahmen.
An Tisch 1 : traf Andreas Niehaus erneut auf Heiko Roth (BC-Frankfurt). Andreas Niehaus konnte die Partie mit 50:38 in 27 Aufnahmen zu seinen Gunsten beenden.
Mit diesem 6:2 Ergebnis löste die BG- Coesfeld das Ticket zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft auf dem kleinen Tisch im Dreiband. Vom 20.06 – 22.06.2014 versuchen die Coesfelder Billardspieler in Neustadt an der Orla ihren Titel aus dem Vorjahr zu Verteidigen.