Coesfelder Billardspieler zeigen am Doppelspieltag in Krefeld und Langenfeld eine geschlossene Mannschaftsleistung

Am Samstag den 12.10.2013 waren die Spieler zu Gast bei der BG-Rot-Weiß Krefeld. An diesem Tag war der Billardgott total gegen die Coesfelder und sie verloren mit durchweg schlechter Leistung verdient mit 8:0 gegen ihren schärfsten Rivalen um den Meistertitel.
An Brett 4 traf Carsten Lässig auf Willi Hallmann (RW-Krefeld). Die Partie ging ganz klar mit 40:29 in 37 Aufnahmen an den Krefelder.
An Brett 3 sah es für Jörg Schertl auch nicht besser aus. Schertl unterlag seinem Gegner Thomas Kerl (RW-Krefeld) deutlich mit 40:27 in 33 Aufnahmen.
An Brett 2 spielte Andreas Niehaus wie ein Anfänger und wurde mit 40:25 in 42 Aufnahmen von seinem Gegner Dirk Weeremans vom Tisch verwiesen.
Zum guten Schluss verlor Erik Vijverberg an Tisch 1 gegen Thorsten Frings mit 40:30 in 37 Aufnahmen auch noch und besiegelte somit die 8:0 Niederlage endgültig.
Das Fazit dieses Spieltages lautet komplette Leistungsverweigerung der Coesfelder Mannschaft. So gewinnt man den Titel sicher nicht.

Am Sonntag den 13.10.2013 durften die Coesfelder beim BSV-Langenfeld antreten und konnten ein wenig Schadensbegrenzung betreiben. Auch an diesem Spieltag zeigten die Coesfelder sich in Ihrer Leistung geschlossen allerdings konnten sie dieses mal 8:0 gewinnen.
An Brett 4 trat Carsten Lässig gegen Sven Gester antreten. Lässig konnte diese Partie mit 40:38 in 40 Aufnahmen gewinnen.
An Brett 3 lief es für Jörg Schertl auch heute besser. Schertl konnte gegen seinen Gegner Stefan Judat mit 40:20 in 43 Aufnahmen gewinnen.
An Brett 2 spielte Andreas Niehaus immer noch unter seinem normalen Leistungsniveau, konnte aber dennoch gegen seinen Gegner Mustafa Hayat gewinnen. Die Partie ging 40:34 in 42 Aufnahmen an den Coesfelder.
Auch für Erik Vijverberg lief es an Brett 1 gut. Vijverberg gewinnt mit 40:18 in 35 Aufnahmen klar gegen Rob Mans und sichert den 8:0 Sieg für den Coesfelder Billardclub.
Im Moment steht Coesfeld auf dem dritten Rang der Tabelle, hat allerdings ein Spiel weniger als die beiden die vor ihnen stehenden Vereine. Es ist also noch alles möglich sofern sich die Coesfelder nicht noch so einen Ausrutscher erlaubt wie am Samstag.