Coesfeld gewinnt gegen den Ersatzgeschwächten BCC-Witten mit 6:2

Am Samstag den 16.03.2013 war der BCC-Witten zu Gast bei der Billardgesellschaft Coesfeld. Die Wittener mussten mit zwei Ersatzspielern gegen die zweitplatzierten Coesfelder antreten.
An Brett 4 trat Neuzugang Markus Wirgs gegen Reiner Nickel (BCC-Witten) an. Wirgs gewann souverän mit 40:25 in 41 Aufnahmen gegen seinen Kontrahenten.
An Brett 3 traf Carsten Lässig auf Wolfgang Kirsten (BCC-Witten). Diese Partie gewann Lässig ziemlich lässig mit 40:22 in 44 Aufnahmen.
Jörg Schertl erkämpfte sich seinen Sieg gegen Roland Knop (Bcc-Witten) an Tisch 2. Schertl gewann mit 40:35 in 39 Aufnahmen.
Andreas Niehaus kämpfte an Tisch 1 gegen Kersten Reinartz um den Sieg, konnte diesen aber leider nicht für sich entscheiden. Die Partie ging mit 29:40 in 26 Aufnahmen an den Wittener.
Somit ging der Gesamtsieg an die erste Mannschaft der Billardgesellschaft Coesfeld. Dadurch hält BG-Coesfeld den Anschluss an den Tabellen ersten BSV-Velbert.

Am Samstag den 23.03.13 spielt Coesfeld gegen den BC-Frintrop in Essen-Frintrop. Am Sonntag den 24.03.13 geht es für die Coesfelder nach Velbert wo sie gegen den BSV-Velbert antreten müssen.
Die Bundesligisten der BG-Coesfeld treten in folgender Aufstellung an :
Carsten Lässig an Tisch 4
Jörg Schertl an Tisch 3
Andreas Niehaus an Tisch 2
Und Vizeweltmeister im Artistik Eric Vijverberg an Tisch 1