Coesfeld startet mit 3 Punkten in die neue Saison

Am Samstag den 14.09 war der BC- Langendamm aus Salzgitter zu Gast bei der Billardgesellschaft Coesfeld. Die beiden Konkurrenten um den Titel lieferten sich spannende Kämpfe.
An Brett 4 traf Carsten Lässig auf Gero Heinrich (BC-Langendamm).Die Partiekonnte Carsten Lässig mit 40/35 in 57 Aufnahmen für sich entscheiden.
An Brett 3 drehte Theo Peters richtig auf und verwies seinen Gegner Harold Loosschilder (BC-Langendamm) mit 40/17 in 24 Aufnahmen vom Tisch.
Jörg Schertl gewann an Brett 2 mit 40/29 in 38 Aufnahmen gegen die amtierende Weltmeisterin Therese Klompenhouwer (BC-Langendamm) souverän.
An Brett 1 trat Andreas Niehaus gegen Marcel Decker (BC-Langendamm) an. Die beiden Kontrahenten taten sich beide sehr schwer ins Spiel zu kommen. Am Ende konnte Andreas Niehaus die Partie mit 40/32 in 43 Aufnahmen für sich entscheiden.
Am Ende stand es 8/0 für die Coesfelder Truppe.

Am Sonntag wurde dann gegen den BC- International Berlin gespielt.
An Brett 4 spielte Carsten Lässig gegen Karsten Witte (Intern. Berlin). Die partie konnte der Coesfelder mit 40/27 in 39 Aufnahmen klar gewinnen.
An Brett 3 trat Theo Peters gegen Wolfgang Wolf (Intern. Berlin) an. Die Partie endete mit 28/40 in 34 Aufnahmen zugunsten des Berliners.
An Brett 2 konnte Jörg Schertl erneut punkten und gewann mit 40/34 in 33 Aufnahmen gegen Hakan Celic (Intern. Berlin).
An Brett 1 konnte Andreas Niehaus nichts gegen seinen Gegner Norbert Röstel (Intern. Berlin) ausrichten und unterlag mit 32/40 in 32 Aufnahmen klar.
Mit dem Unentschieden konnten sich die Coesfelder Spieler in der oberen Hälfte der Tabelle etablieren. Aber es ist noch reichlich Luft nach oben was die eine oder andere Einzelleistung betrifft. Der konstanteste Spieler war an diesem Wochenende Jörg Schertl.