Coesfeld spielt in Berlin unentschieden und rutscht wieder hinter Velbert auf den zweiten Tabellenplatz

Am Sonntag den 02.02.2013 waren die Spieler der BG-Coesfeld zu Gast in Berlin.
An Brett 4 spielte Carsten Lässig (BG-Coesfeld) gegen Lucas Stamm (BA-Berlin). Die Partie konnte Carsten Lässig mit 40/38 in 52 Aufnahmen für sich entscheiden.
An Brett 3 traf Theo Peters (BG-Coesfeld) auf Dieter Semmler (BA-Berlin) und konnte die Partie mit 40/23 in 39 Aufnahmen klar gewinnen.
Jörg Schertl (BG-Coesfeld) war an Brett2 chancenlos gegen Hakan Celik (BA-Berlin) und unterlag mit 25/40 in 32 Aufnahmen ziemlich deutlich.
An Brett 1 lief es für den Amtierenden Münsterlandmeister Andreas Niehaus (BG-Coesfeld) ebenfalls schlecht. Der an einem Magen-Darm Virus erkrankte Coesfelder unterlag Martin Witt (BA-Berlin) mit 28/40 in 36 Aufnahmen.
Durch die Punkteteilung rutscht die BG-Coesfeld wieder auf den zweiten Platz der Tabelle zurück, hält aber den Anschluss an Velbert.