Andreas Niehaus und Jörg Schertl lösen Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen

Am vergangenen Wochenende fand in Witten ein Qualifikationsturnier für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen statt. Die 16 Teilnehmer spielten in vier Gruppen den Gruppensieger aus. Für die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft mussten die Teilnehmer entweder Gruppensieger sein, oder aber zu den drei Durchschnittshöchsten zweitplatzierten gehören. Aus Coesfeld gingen Carsten Lässig, Hubert Hellenkamp, Jörg Schertl und Andreas Niehaus in den Kampf. Hubert Hellenkamp und Carsten Lässig belegten jeweils den 4. Platz in ihren Gruppen. Für Jörg Schertl lief es besser er konnte den zweiten Platz in seiner Gruppe belegen. Und durch seine Leistung den Platz bei der Deutschen Meisterschaft sichern. Andreas Niehaus wurde Gruppensieger seiner Gruppe und ist somit bei der Deutschen Meisterschaft gesetzt.