Coesfeld siegt gegen Frintrop, Niehaus spielt auf Weltklasseniveau

Am vergangenen Samstag war der BC-Frintrop zu Gast in Coesfeld und für die coesfelder Jungs lief es besonders gut. Einziges Manko der Coesfelder war der Totalausfall von Carsten Lässig der zwar gespielt hat aber am Brett nichts zustande gebracht hat.

An Brett 4 spielte Carsten Lässig gegen Reinhard Voß (BC-Frintrop) und wurde mit einem GD von 0,388 mit 19:40 in 49 Aufnahmen vom Tisch geschickt.

An Brett 3 machte Theo Peters es gegen Dirk Harvardt (BC-Frintrop) viel besser und gewann mit 40:29 in 33 Aufnahmen und einem GD von 1,212.

Jörg Schertl spielte an Brett 2 ebenfalls eine gute Partie und bezwang seinen Gegner Markus Heuser (BC-Frintrop) mit 40:27 in 31 Aufnahmen mit einem GD von 1,290.

Dann folgte das Highlight der Begegnung von BG-Coesfeld/BC-Frintrop an Brett 1. Andreas Niehaus deklassiert Karl-Heinz Gertzen (BC-Frintrop) mit dem Wahnsinns GD von 2,667 in 15 Aufnahmen mit 40:16.

Mit diesem 6:2 Ergebnis hält die BG-Coesfeld den zweiten Rang und bleibt dem Tabellenführer BSV-Velbert hart auf dem Fersen.