BG Coesfeld kommt voran: Souveräne Doppelsiege

Starke Leistungen gegen Hamburg und Salzgitter.

Coesfeld. Das waren zwei erfolgreiche Spieltage für die BG Coesfeld: Erst wurde die BG Hamburg mit 6:2 geschlagen und dann auch Salzgitter/Langendamm sogar mit 8:0.
In der ersten Begegnung zeigte der an Brett 1 kämpfende Carsten Lässig Spielschwächen gegen seinen Gegner Hung Lu. Daher war es nicht verwunderlich, dass er die Partie mit 23:34 in 60 Aufnahmen und einem Schnitt von 0,383 verlor.
An Tisch 3 hatte Theo Peters keine Probleme mit seinem Gegenüber Okuver Weese. Peters zeigte sich überlegen und beendete das Spiel in 38 Aufnahmen mit 40:27 und einem Durchschnitt von 1,052.
Der an Tisch 2 spielende Jörg Schertl war in guter Forn, was auch sein Gegenspieler Lars Trogisch zu spüren bekam. Schertl siegte klar in 46 Aufnahmen mit 40:17 und einem Schnitt von 0,869.
An Tisch 1 war auch Andreas Niehaus in guter Form. Er lieferte eine recht spannende Partie ab. Am Ende besiegte er seinen Gegner Kai Vogel in 33 Aufnahmen mit 40:30 und einem Schnitt von 1,212.
Das zweite Spiel begann ziemlich chaotisch, denn der Gegner Salzgitter/Langendamm kam drei Stunden zu spät an. Die BG Coesfeld hätte nicht mehr antreten müssen, das Spiel hätte als gewonnen gegolten, aber die BG-Spieler erwiesen sich als faire Gegner.
Carsten Lässig der an Tisch 4 spielte, präsentierte sich an diesem Tag sehr stark und besiegte seinen Gegner Uwe Heinrich in 29 Aufnahmen mit 40:25 und einem Schnitt von 1,379.
An Tisch 3 wurde die Partie von Salzgitter/Langendamm nicht angetreten und wurde dadurch kampflos für BG Coesfeld gewertet.
Der an Brett 3 spielende Jörg Schertl hatte keinerlei Probleme mit seinem Gegner Dennis Lendeckel. Er hatte am Ende die Nase vorn und gewann die Partie bravourös in 24 Aufnahmen mit 40:11 und dem besten Schnitt des Tages von 1,666.
Andreas Niehaus konnte an den Erfolg gegen Hamburg anknüpfen. Er lies seinem Kontrahenten Marcel Decker keine Chance. Die Partie endete siegreich in 39 Aufnahmen mit 40:26 und einem Schnitt von 1,025.
Damit zeigte die BG Coesfeld trotz der schwierigen Situation eine starke Mannschaftsleistung.